Pizzatorte

Rezept von Redaktion (10.05.2016)

Zutaten

3 Packungen fertigen Pizzateig mit Tomatensoße
1 große Packung geriebenen Käse (alternativ 4 Mozzarella-Kugeln)
Belag nach Geschmack (z.B. Schinken, Salami, Paprika und Pilze)

1 runde Kuchenform

Zubereitung

Rolle die Pizzateige aus und stich mit der Kuchenform vier bis fünf Teigkreise aus. Falls sich der Teig nicht richtig löst, musst du mit dem Messer nachschneiden.

Alle Teigschichten auf einem Backblech mit Backpapier legen und einzeln bei 180° C im Ofen vorbacken (je ca. 8 Minuten).

Aus dem restlichen Pizzateig schneidest du einen breiten Streifen oder mehrere Rechtecke für den Tortenrand.

Die Kuchenform mit Backpapier auslegen und den ersten vorgebackenen Teigboden in die Form legen.
Nun die Teigstreifen oder Teigrechtecke am Rand anbringen und zwar so, dass er etwas überlappt.

Bestreiche nun den Boden mit Tomatensoße und lege anschließend den Belag deiner Wahl und Käse darauf. Danach nimmst du den zweiten Teigboden legst diesen in die Kuchenform und belegst den Teig mit Tomtensoße, Belag deiner Wahl und Käse. Dies wiederholst du, bis du bei der obersten Lage angekommen bist.

Nun klappst du die Teigstreifen oder Teigrechtecke um, sodass ein schöner Pizzarand entsteht.

Die Pizzatorte wandert erneut bei 180 °C für etwa 25 Minuten in den Ofen. Die leckere Torte ist fertig, wenn der Pizzarand goldbraun wird.

Nach dem Backen die Torte noch ein bisschen auskühlen lassen, bevor ihr sie dann mit Hilfe des Backpapiers aus der Form nehmt.

Warum ich dieses Rezept ausgesucht habe

Das Rezept ist im Projekt "Internationaler Kochspaß - von Berlin bis Bagdad entstanden. Beteiligt waren die Volkshochschule City West, der Abenteuerspielplatz Spirale - Nachbarschaftsheim Schöneberg e. V. und das Nachbarschaftsheim und Selbsthilfezentrum Ufafabrik e. V.

Über meine Heimat

Ich heiße Cozeta und komme aus Rumänien.

Dieses Rezept ausdrucken

Rezept-Bewertung

   1 Bewertung(en)

Zubereitungszeit

60 Minuten

Portionen

Für 6 Personen

Kategorien zum Rezept

Hauptspeise

Länder/Regionen