Käsekuchen ohne Boden

Rezept von Susa (31.03.2017)

Zutaten

3 große Packungen Mager-Quark (je 500 Gramm)
2 Päckchen Vanille-Pudding-Pulver
1 Päckchen Grieß-Pudding-Pulver (oder einfach 2-3 Ess-Löffel Grieß!)
1 Tüte Back-Pulver
6 Eier
200 Gramm Butter (darf nicht zu hart sein)
300 Gramm Zucker
3 Tüten Vanille-Zucker
Saft von 2 Zitronen

Zubereitung

1. Alle Zutaten in einer großen Schüssel verrühren.
2. Dann in eine gefettete Spring-Form füllen und ungefähr 1 Stunde (180 Grad bei Ober/Unter-Hitze) backen. Ofen-Tür nicht öffnen.
3. Schmeckt sehr lecker dazu: Schlagsahne

Warum ich dieses Rezept ausgesucht habe

Dieser Kuchen schmeckt ganz frisch! Er ist ganz schnell zubereitet, weil er keinen Boden braucht. Alle in meiner Familie lieben diesen Kuchen! Geheim-Tipp meiner Mutter: Über Nacht im Ofen stehen lassen! Erst am nächsten Tag in den Kühl-Schrank stellen.

Über meine Heimat

Ich lebe in Göttingen. Heimat ist für mich: meine Familie, meine Freunde, meine Sprache, das Gefühl von Sicherheit. Was mir das alles bedeutet, lerne ich vor allem von den Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten.

Dieses Rezept ausdrucken

Rezept-Bewertung

   0 Bewertung(en)

Zubereitungszeit

90 Minuten

Portionen

Für 12 Personen

Kategorien zum Rezept

Dessert  Frühling  Ostern  Sommer  Herbst  Winter

Länder/Regionen